Jugendmitarbeiterin Katja Miti

Foto Katja Miti
Katja Miti

Ein neuer Lebensabschnitt ein wiederholtes und vertrautes „Hallo“ an alle Schlachten­seer*innen. Seit Weihnachten 2022 wohnen mein Mann Philip und ich wieder in der Seenregion. Diesmal mit Nachwuchs. Unser Sohn Amos ist 1 Jahr alt und freut sich mit uns, dass er viel Zeit im Wald und in direkter Nähe zur Familie verbringen darf. In Heidelberg habe ich mein Theologiestudium (Master in Theologie) erfolgreich abgeschlossen und einige Jahre für die Diakonischen Hausgemeinschaften, ein inklusives Wohnprojekt, gearbeitet. Nun freue ich mich ab September als Jugendmitarbeiterin in der Seenregion zu arbeiten.

Auftakt Junge Gemeinde

In den vergangenen Monaten habe ich bereits Jugendliche aus der Seenregion bei einem T-Shirt- und Pulli-Projekt unterstützt. Das Logo, ein Schwan, wurde von der Jungen Gemeinde entworfen und verbindet die Jugend Nikolassee, Schlachtensee und Wannsee. Wer Interesse an einem Exemplar hat, kann sich gerne bei mir melden. Die frisch konfirmierten Schlachtenseer*innen hatten am 7. Juni ihr Erstes Mal JG im Garten der Gemeinde. Wir haben Tischtennis und Wikinger Schach gespielt und hatten Zeit für gute Gespräche. Als Seen JG werden wir gemeinsam unterwegs sein. Zum einen stehen Fahrten an, zum anderen machen wir uns als Junge Gemeinde immer wieder auf die Suche nach Gottesbegegnungen im Alltag und versuchen Sinn in unserem Leben zu finden. Wir sind eine offene Gemeinschaft, die sich gegenseitig unterstützt und einander mit Liebe begegnet.

Alle Jugendlichen und Jungen Erwachsenen sind herzlich willkommen das Angebot für die Seenregion wahrzunehmen. Wir treffen uns ab September wöchentlich. JG in Schlachtensee findet immer mittwochs von 18 - 21 Uhr statt. In Wannsee treffen wir uns freitags von 18 - 21 Uhr (Schuchardtweg 5, 14109), und in Nikolassee findet JG jeden Dienstag von 18 - 21 Uhr statt (Kirchweg 6, 14129).

Anstehende Termine:

16. Juni  Erstes Mal JG in Wannsee 18 - 21 Uhr (Schuchardtweg 5, 14109 Berlin)
24. JuniTauffest Strandbad Wannsee 10:30 - 14:30 Uhr
17. - 23. Juli„Tour de Mauer“- Radtour entlang der Mauer
22. - 24. Sep. Teamer*innenschulung in Brandenburg
20. - 25. Okt. Juleica (Jugendleiterschulung) in Brandenburg
 8. - 10. Dez. Adventsfahrt

Mehr Infos erhaltet ihr auf Instagram:

@seenregion
@kirchengemeinde_schlachtensee