Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen

Konfi-Unterricht

RSSPrint

Willkommen beim Konfi-Unterricht! Hier findest du Infos über die Konfi-Zeit. Vor allem aber wollen wir dir einfach Lust machen, dabei zu sein! Alle sind willkommen – auch wenn du bisher gar nicht zu unserer Gemeinde gehörst. Getauft musst du auch noch nicht sein.

Beim Konfi-Unterricht geht es viel um Gemeinschaft. Wir diskutieren und spielen, wir singen und beten, wir basteln und haben Spaß. Wir gestalten Konfi-Samstage und fahren zusammen auf Konfi-Fahrt. Jugendliche Teamer*innen sind immer mit dabei.

Es gibt Infos zur Bibel und Wissenswertes rund um Kirche & Glauben. Aber nie als bloßes Lernwissen, sondern immer mit der Frage „Was hat das mit mir zu tun?“.

Oft geht es um die ganz großen Fragen im Leben. Da geht es nicht um „richtig“ oder „falsch“, sondern darum, gemeinsam Antworten zu finden – oder noch mehr Fragen.

Wir wollen dir helfen, deinen Platz zu finden: in unserer Kirche, in unserer Gemeinde und – let’s think big 😄 - in der Welt!

Hier gibt's Infos zum neuen Jahrgang!

Noch Fragen? Sprich uns gerne an!

Pfarrerin Sonja Albrecht
Telefon: (030) 788 904 01 oder über die Küsterei
E-Mail: s.albrecht(at)gemeinde-schlachtensee.de

Pfarrer Günter Hänsel
Telefon: 0176 542 672 26 oder über die Küsterei
E-Mail: guenter.haensel(at)gemeinsam.ekbo.de

Letzte Änderung am: 27.02.2024