Fastenaktion 2024

In diesem Jahr geht es in der Fastenaktion um unsere Gedanken, unsere Haltung und unser Verhalten im Zusammenleben. Mit wem gehöre ich zusammen und wen beziehe ich in mein Leben ein? Wer sucht mich und wartet auf meine Bitte rüberzukommen? Wer will mir etwas zeigen von seinem Leben und seinen Gedanken? Wer lädt mich ein, weil ich wichtig für ihn bin? Wen suche ich und bitte ihn rüberzukommen?

An vier Abenden wollen wir uns mit diesen Themen der Fastenaktion beschäftigen und freuen uns, dass auch unsere katholische Nachbargemeinde Zu den Heiligen Zwölf Aposteln dabei sein wird.

Alle vier Abende finden jeweils um 19:00 Uhr im Gemeindehaus, Matterhornstraße 39 statt. Sie können auch einzeln besucht werden.

TERMINE UND THEMEN:

14. Februar  Miteinander gehen: Karin Trageheim, Philine von Blanckenburg, Michael Schirmann
21. FebruarMit den Anvertrauten: Pfarrerin Sonja Albrecht
28. FebruarMit Gott: Pfarrer Günter Hänsel
13. MärzMit denen da drüben reden: Christian Papsthart

„Komm rüber! Sieben Wochen ohne Alleingänge”

18. Februar  Gottesdienst mit Frauenchor und Kindergottesdienst: Pfarrer Günter Hänsel

Michael Schirmann

Letzte Änderung am: 11.02.2024