Das Gemeindeblatt / Nachrichtenblatt

Die Nachrichten aus der Gemeinde erscheinen monatlich, im Dezember/Januar und im Juli/August gibt es jeweils eine Doppelnummer.

Der Gemeindebrief enthält interessante und informative Beiträge zu Themen aus der Gemeinde. Neben der Druckversion, die in einer Auflage von 5.000 Exemplaren erscheint und im Gemeindegebiet verteilt wird, steht Ihnen hier die aktuelle Ausgabe als PDF-Datei zum Herunterladen zur Verfügung. Ältere Ausgaben finden Sie im Archiv.

Das aktuelle Gemeindeblatt zum Herunterladen:

Gemeindeblatt austragen
Sie gehen gern spazieren? Vielleicht macht es Ihnen noch mehr Freude, wenn Sie dabei etwas Sinnvolles tun - zum Beispiel unser Gemeindeblatt verteilen? Es erscheint am Ende jedes Monats und wird von 50 Ehrenamtlichen in alle Haushalte in Schlachtensee gebracht.

Was können Sie tun?

• 50 - 100 Gemeindeblätter in alle Briefkästen „Ihrer“ Straße stecken
  • Zeitaufwand: ca. 1 Stunde monatlich (außer August und Januar)

Was können Sie von uns erwarten?

• Einführung in Ihr Aufgabengebiet
  • AnsprechpartnerIn in der Gemeinde
  • Versicherung
  • Jährlicher Ehrenamtlichenausflug
  • Bei Bedarf Zeugnis

Bitte melden Sie sich im Gemeindebüro, wenn Sie bereit sind, eine Straße zu übernehmen.

Letzte Änderung am: 04.03.2024