Der Förderungsverein der Gemeinde

Der Verein besteht seit über 40 Jahren; er ist gemeinnützig und unterstützt die Arbeit der Kirchengemeinde Schlachtensee. Der Vorstand des Vereins wird von der Mitgliederversammlung gewählt. Er entscheidet in seinen Sitzungen, welche Projekte er unterstützen möchte.

Ziel des Vereins

Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die lebendige Gemeindearbeit zu unterstützen. Dabei lag den Mitgliedern des Vereins bisher die Kinder- und Jugendarbeit besonders am Herzen. So hat er in den letzten Jahren regelmäßig einen Zuschuss zum Honorar der Kinderchorleitung und zu großen Aufführungen gegeben. Weiter unterstützt der Verein die Arbeit mit Menschen aus der älteren Generation.

Möglichkeiten für Ihr Engagement

Sie können ohne große Formalitäten dem Förderungsverein als Mitglied beitreten. Der Vorstand des Vereins gibt gern Auskunft. Der Mitgliedsbeitrag beträgt für Schüler und Studenten 10 Euro im Jahr, für andere Personen 30 Euro. Sie können gerne auch einen höheren Mitgliedsbeitrag für sich festlegen. Wenn Sie  nicht gleich  Mitglied werden möchten, können Sie die Arbeit des Vereins auch als Förderer mit einem regelmäßigen Beitrag oder einer Spende unterstützen. In allen Fällen können Sie einen Zweck bestimmen, dem Ihr Beitrag zugute kommen soll.

Mitgliedsbeiträge, Förderbeträge und Spenden sind steuerabzugsfähig, und entsprechende Bescheinigungen werden ausgestellt.

Der Förderungsverein der Evangelischen Kirchengemeinde Schlachtensee e.V. freut sich über Ihr Engagement und grüßt Sie herzlich!

Mitglieder des Vorstands sind: Harald von Trotha (Vorsitzender), Dr. Sebastian Recknagel (2. Vorsitzender), Ingrid Heiserich und Waltraud Rossner.

Anschrift:

Matterhornstrasse 37/39