Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Rückblick der Terre-des-hommes-Gruppe auf 2015

Mit Dank blicken wir auf das Jahr zurück! Unsere monatlichen Basar-Cafés und der Große Herbst-Basar waren gut besucht und geprägt von fröhlicher und ungezwungener Stimmung. Gefreut haben wir uns auch über neue Gäste und viele gut erhaltene Sachspenden. Ohne diese Spenden könnten wir unseren Einsatz für das Kinderhilfswerk „Terre des hommes” gar nicht leisten!

Danken möchten wir auch Pfarrer Juschka für neue Ideen und großzügige Unterstützung, den Damen im Gemeindebüro und Herrn Murawski für ihre Mithilfe.

Wir konnten 2015 an die guten Erfolge der vergangenen Jahre anknüpfen. Insgesamt haben wir 8.500 € an tdh-Deutschland überwiesen mit dem ausdrücklichen Wunsch, diese Gelder ausschließlich für die syrischen Flüchtlingskinder in Jordanien und dem Libanon zu verwenden, wo die Weltgemeinschaft durch Nichteinlösen finanzieller Verpflichtungen kläglich versagt hat.

Für den Kindergarten Phepene in Südafrika, den unsere Gemeinde seit Jahrzehnten unterstützt, konnten wir 2.050 € überweisen. Wir freuen uns, auf dem aktuellen Foto von dort viele fröhliche Kindergesichter zu erblicken. Vielleicht wachsen diese Kinder in eine glücklichere Zukunft hinein.

Dank allen Menschen, die unsere Arbeit so großzügig unterstützen!

Die tdh-Gruppe

Letzte Änderung am: 18.10.2018