Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Anmeldung zum Konfirmandenunterricht 2021/2022

Wir laden sehr herzlich Jugendliche unserer Region, die 2007 oder früher geboren wurden, ein, sich zum Konfirmandenunterricht anzumelden.

Der neue Konfirmand*innenjahrgang fängt in unserer Gemeinde im Mai 2021 an und dauert ca. 12 Monate. Der wöchentliche Unterricht wird an jedem Mittwoch- bzw. Donnerstagnachmittag stattfinden. Hinzu kommen zwei Blocksamstage. Die genauen Zeiten werden wir mit Euch besprechen.

Wir werden mit einem ersten Treffen aller Konfirmand*innen, wenn das coronabedingt möglich sein wird, am Freitag, den 4. Juni 2021, von 16:30 Uhr – 18:30 Uhr im Gemeindezentrum starten. Da lernen wir uns schon ein wenig kennen und teilen die Gruppen ein. Am Sonntag, den 6. Juni 2021, werdet Ihr im Gottesdienst um 10:30 Uhr als neuer Konfi-Jahrgang der Gemeinde vorgestellt.

Wichtig ist, dass wir auf Konfirmanden-Reise vom 1. bis 3. April 2022 gehen! Die Reise ist ein zentraler Teil des Konfirmandenunterrichts. Wir bitten, diese Tage unbedingt freizuhalten.

Wir freuen uns, wenn Du mit dabei bist und bitten Dich oder Deine Eltern, Dich mit Deiner Geburtsurkunde, dem letzten Religionszeugnis und, wenn vorhanden, der Taufurkunde bei uns im Gemeindebüro umgehend anzumelden - aber spätestens bis zum 1. April 2021.

Am 21. April 2021 laden wir alle Eltern der neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden zu einem Elternabend ein. Wenn Du jetzt schon Fragen hast (oder auch Deine Eltern), sind wir als Pfarrerin und Pfarrer folgendermaßen erreichbar:

Pfarrerin Sonja Albrecht
Telefon: (030) 788 904 01 oder über die Küsterei
E-Mail: s.albrecht(at)gemeinde-schlachtensee.de

Pfarrer Günter Hänsel
Telefon: 0176 542 672 26 oder über die Küsterei
E-Mail: guenter.haensel(at)gemeinsam.ekbo.de

Wir, Teamer*innen, Jugendmitarbeiterinnen, Pfarrerin und Pfarrer freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit Dir und den neuen Konfi-Gruppen.

Mit freundlichen Grüßen
Pfarrerin Sonja Albrecht und Pfarrer Günter Hänsel

Letzte Änderung am: 25.02.2021