Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Janusz Korczak: König der Kinder

Sonntag, 18. Juni 2017 um 18:00 Uhr

„Hänschen aber wunderte sich sehr darüber, warum der traurige König eigentlich gesagt hatte, Reformator sein wäre sehr schwer, und Reformatoren nähmen meistens ein schlechtes Ende, weil die Leute erst nach ihrem Tod sähen, wie gut sie es meinten, und dann würde so einem Reformator ein Denkmal gesetzt.“ (Janusz Korczak: König Hänschen I.)

Vor 75 Jahren wurde der polnische Arzt, Reformpädagoge und Schriftsteller Janusz Korczak in Treblinka ermordet. Das Leben und Wirken dieses ungewöhnlichen und inspirierenden Menschen soll im Mittelpunkt dieses Gottesdienstes stehen.

Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es die Gelegenheit, bei einem Glas Wein und einer Kleinigkeit zu essen den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen.

Sonja Albrecht


Johanneskirche Schlachtensee, Matterhornstr. 37, 14129 Berlin

Letzte Änderung am: 30.05.2017