Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Überraschungs-Abendgottesdienst

Sonntag, 13. Januar 2018 um 18:00 Uhr

„Sage ja zu den Überraschungen, die deine Pläne durchkreuzen, die deinem Tag, ja vielleicht deinem Leben eine ganz andere Richtung geben.” (Helder Camara)

Überraschungsmomente: Schon einmal trieben sie mich um, als ich im September die Andacht zum Monatsspruch schrieb. Nun ist es wieder soweit. Überraschung: Planlos. Manches Mal sind die Pläne noch nicht so recht geschmiedet und ich lebe vom Überraschungsmoment. Das neue Jahr wird davon sicher so einige bereit halten. Stimmen wir uns damit im ersten Abendgottesdienst des neuen Jahres ein und lassen uns überraschen, was auf uns zukommen wird.

Aber es gibt auch stets Erwartbares: Wie immer wird es Wein und eine Kleinigkeit zu essen geben, um den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen.

Ihre Elisabeth Schulze


Johanneskirche Schlachtensee, Matterhornstr. 37, 14129 Berlin

Letzte Änderung am: 30.11.2018