Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen

Neues von der Jungen Gemeinde

RSSPrint

Wir sind Sophie Heinze und Anna Thieme, verantwortlich für die Jugend in Schlachtensee.

Ich, Anna Thieme, bin Studentin an der HU Berlin im 5. Semester im Fach Theologie und habe als Schwerpunkt die Konfirmandenarbeit. Mit den Jugendlichen ins Gespräch zu kommen, wortwörtlich, über Gott und die Welt zu sprechen, bereitet mir Freude. Dabei zuzusehen, wie diese aufblühen, sich austauschen und dazulernen ist eine Beobachtung mit großem Lohn.

Ich bin Sophie Heinze und studiere im 7. Semester Religionspädagogik an der evangelischen Hochschule Berlin. Ich finde es wichtig, einen Raum zu haben, um als JG offen Gespräche und Diskussionen führen zu können. Momentan treffen wir uns immer donnerstags ab 19:00 Uhr per Zoom. Wer dabei sein möchte, kann sich gern bei uns melden, um den Link zu erhalten.

Wir freuen uns auf euch!
Anna und Sophie

Bildnachweis:

© Anna Thieme, Sophie Heinze

Letzte Änderung am: 13.01.2021