Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Blechbläserensemble

Die Aufgabe des Blechbläserensembles Schlachtensee soll es sein, die Kirchenmusik in der Johanneskirche und in benachbarten Kirchen zu unterstützen, sowohl in Gottesdiensten als auch auf Festen und Feierlichkeiten.

Das Blechbläserensemble wurde im Februar 2006 gegründet. Es hat mit wechselnden Besetzungen mehrere Konzerte mit Lesung, meistens zusammen mit dem Sprecher Till Hagen, gegeben.

Die Proben finden nach Absprache zwischen den Ensemble-Mitgliedern in den Räumen der Kirchengemeinde der Johanneskirche Schlachtensee zu wechselnden Terminen unter kollegialer Leitung statt.

Bitten um musikalische Unterstützung von (auch privaten) Festlichkeiten können erfüllt werden, sofern diese mindestens sechs Wochen zuvor bei uns eingehen. In diesem Zusammenhang sind Spenden für die musikalische Arbeit und für Notenbeschaffung willkommen. Die Gemeinde  Schlachtensee erteilt entsprechende Spendenquittungen. Erfahrene und intonationssichere BläserInnen, können gern mit uns Kontakt aufnehmen, wenn sie bei uns mitwirken wollen. Besonders ein Waldhorn wird gesucht.

Mitglieder: Bernhard Dieckmann,  Milan Kristin,  Michael Netzker,  Ralf Täubert

Die organisatorische Leitung hat:

Bernhard Dieckmann
Telefon.: (030) 803 48 41 mit AB
Mobil: (0173) 454 70 70
E-Mail: Bernhard.Dieckmann(at)mx.net

Letzte Änderung am: 25.06.2015