Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Groß-Mütterkreis

Treffen für Seniorinnen zum Austausch über Gott und die Welt

Der Groß-Mütterkreis trifft sich alle zwei Wochen zu seinen Zusammenkünften  im Gemeindezentrum. Termine und Themen werden im Gemeindeblatt bekannt gegeben.

Die Mütter - einst Kindergartenmütter der Gemeinde - sind längst Groß- oder Urgroßmütter. Viele Frauen sind dazu gekommen - Witwen, Rentnerinnen, Alleinstehende - und haben in der Gruppe Gemeindeheimat gefunden. Keine, die gern dabei sein möchte, muß Großmutter sein. Im Laufe der Jahre mußten wir von vielen Abschied nehmen.

Das Programm der Zusammenkünfte entsteht aus den Fragen, Problemen und Interessen der Frauen. Es umfasst Vorträge und Gespräche über gemeinsam gelesene Bücher, über Fragen der Tages- Welt- und Kirchenpolitik, über Entwicklungen in Kirche und Gesellschaft, über Theologie und über die Bibel.

Jede Frau kann sich einbringen; der Gedankenaustausch ist uns dabei wichtig. Wo möglich, engagieren wir uns für soziale Bereiche, z. B. im Klima-Schutz oder für Aktion Sühnezeichen.

Gemeinsames Erleben, gemeinsames Erinnern, gemeinsame Freude und Trauer machen uns die Gruppe wertvoll, deren Türen für jede Interessentin offen sind.

Kontakt:

Inge Karnetzki
Telefon: (030) 802 90 39
E-Mail: karnetzki(at)hotmail.de

Nächster Termin:

Donnerstag, 30. November 2017, 16:00 Uhr: Unsere Umwelt – Bewahrung der Schöpfung

Letzte Änderung am: 02.11.2017