Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Frauengruppe

Zoppot

Die Frauengruppe in Zoppot

Seit 1984 treffen sich am letzten Montag im Monat Frauen der älteren Generation. Wir erörtern weltliche und auch religiöse Themen. So waren wir auf den Spuren biblischer Frauengestalten des Alten und des Neuen Testaments,  beschäftigten uns mit der sogenannten feministischen Theologie, besuchten das Frauenkonzentrationslager Ravensbrück, hatten  Führungen in der Stasizentrale Normannenstraße und der KGB-Gedenkstätte in Potsdam und vieles andere mehr.

Seit 1994 unternehmen wir einmal im Jahr Reisen; so waren wir in Wolgograd, in Palästina, im Baltikum, in Armenien und Slowenien und etlichen mittel- und osteuropäischen Städten. Bei unseren Reisen sind uns immer Gespräche mit Menschen vor Ort wichtig, besonders interessiert uns die Situation der Frauen. Im Jahr 2014 war die Gruppe in Edinburgh.

Zur Tradition ist auch unser Raclette-Essen im Dezember geworden, bei dem wir Ideen für das Jahresprogramm sammeln.

Termin: jeden letzten Montag im Monat
Ort: Gemeindehaus

Ansprechpartnerinnen:

Erika Fietkau
E-Mail: erikafietkau(at)t-online.de

Brigitte Maske
E-Mail: b.maske(at)gmx.de

Letzte Änderung am: 29.05.2017