Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Frauengruppe Blickwechsel

Hier treffe ich Frauen in der Mitte des Lebens, mit denen ich über vielfältige Themen diskutieren und dadurch meinen eigenen Horizont erweitern kann“

Blickwechsel wurde 2012 mit der Idee gegründet, Frauen der mittleren und jüngeren Generation in der Kirchengemeinde anzusprechen. Es gibt keinen festen thematischen Rahmen, sondern Diskussionen zu vielfältigen - und nicht unbedingt religiösen - Themenbereichen. Die Themen werden von der Gruppe angeregt. Sie ergeben sich entweder aus Gruppendiskussionen, haben tagespolitischen Bezug oder resultieren aus den Interessen der einzelnen Mitgliederinnen. So haben wir uns beispielsweise bisher mit unserer eigenen Situation in der Mitte es Lebens,  der Problematik der Organspende auseinander gesetzt, mit  verschiedenen Kirchenfesten oder aber dem Spannungsfeld Schöpfungsgeschichte- Wissenschaft. Aber auch gemeinsame „Aktionen“ stehen auf dem Programm. Mehrmals sahen wir einen Film oder besuchten zusammen einen Gottesdienst in einer Synagoge.  Das aktuelle Thema ist meistens dem Gemeindeblatt zu entnehmen.

Es gibt keine Anwesenheitspflicht, aber wir freuen uns über rege Beteiligung.   Mitglieder anderer Gemeinden sind auch herzlich willkommen.

Termin: jeden letzten Dienstag im Monat (Ausnahme Schulferien), um 20 Uhr
Ort: Gemeindehaus

Ansprechpartnerin:

Beatrix von Foerster
Telefon: (030) 364 437 78
E-Mail: beatrixfoerster(at)gmail.com

Nächster Termin:

Dienstag, 28. November 2017, 20:00 Uhr

Letzte Änderung am: 02.11.2017