Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Termine und Ankündigungen für Jugendliche und Konfirmanden der Seenregion

Theater-Workshop

Wann? 10. März 13-16 Uhr

Wo? Gemeindehaus Wannsee, Schuchardtweg 5, 14109 Berlin

Hast du Lust Theater mit anderen Jugendlichen zu spielen? Du wirst unter anderem neue kreative und witzige Spiele lernen und erleben. Der Theater-Workshop wird von Schauspielerin und Sängerin Julia Schwebke und Jugendmitarbeiterin Katja Schröder geleitet. Alle Jugendlichen im Alter von 14 bis 20 Jahren sind herzlich willkommen. Eintritt: 5 Euro

Woche Gemeinsames Geistliches Leben

Wann? 13. März bis 16. März

Wo? Jugendkeller Schuchardtweg 5, 14109 Berlin

Wolltest du schon immer mal in einer geistlichen WG wohnen? Hast du Lust herauszufinden, wie es ist in Gemeinschaft zu leben, zu essen, zu beten und zu lachen? Pfarrer Jens Jacobi und Jugendmitarbeiterin Katja Schröder werden die Jugendlichen in der Woche begleiten und ebenfalls im Jugendkeller leben. Pfarrerin Sonja Albrecht und Pfarrer Steffen Reiche unterstützen das Projekt und werden uns an einem der Abende besuchen.

Jugend-Theaterstück

Wann? 17. März. 19.15 Uhr

Wo? Gemeindehaus Wannsee, Schuchardtweg 5, 14109 Berlin

Magst du Theaterstücke? Hast du schon einmal ein Theaterstück von Jugendlichen gesehen? Komm mit deinen Freunden vorbei. Gemeinsamer Theaterabend im März.

Das Theaterstück wird von Jugendlichen aus der Gemeinde zur Heimat aufgeführt unter der Leitung von Julia Schwebke. Das Stück heißt „Das erste Mal“, es wurde von Jürgen Baumgarten geschrieben und hat 2001 den Jugendtheaterpreis gewonnen.

Jugendgottesdienst

Wann? 18. März um 18 Uhr

Wo? Johanneskirche Schlachtensee

Matterhornstraße 37/39, 14129 Berlin

Der Jugendgottesdienst wird von Jugendlichen der Seenregion vorbereitet. Gemeindemitglieder aus Nikolassee, Wannsee und Schlachtensee sind herzlich zum Jugendgottesdienst am Abend eingeladen.

Musik-Workshop: Stimmgewaltig

Wann? 14. April 10.30-13.30

Wo? Evangelische Kirchengemeinde Schlachtensee

Matterhornstraße 37/39, 14129 Berlin

Singst du gerne? Verbringst du gerne Zeit mit anderen Jugendlichen? Den Körper zum Rhythmus der Musik bewegen, die Stimme zum Klingen bringen. Ein 3-stündiger Workshop mit Spaß, Musik& Bewegung unter der Leitung von Leonie Juschka. Komm und probiere dich aus!

E-Mail: leonie.juschka(at)web.de

Mehr Informationen zu den Projekten erhaltet Ihr über Katja Schröder, Jugendmitarbeiterin

Herzliche Grüße
Eure Katja Schröder

E-Mail: katja.schroeder(at)teltow-zehlendorf.de
Telefon: 0173 7637813

Flyer zum Herunterladen:

Letzte Änderung am: 21.03.2018