Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Jugendmitarbeiterin Luise Kuhnt

(gegenwärtig in Elternzeit)

Foto Luise Kuhnt

Luise Kuhnt

In unserer Gemeinde wie auch in den Gemeinden Nikolassee und Wannsee bin ich als Religionspädagogin für die Jugendarbeit zuständig.

Das bedeutet, ich suche Wege, Jugendliche für den Glauben zu öffnen, finde mit ihnen Möglichkeiten, ihre Spiritualität mit ihren eigenen Formen erkundigen und entfalten zu können.

Im Mittelpunkt steht dabei die christliche Gemeinschaft sowie die Gestaltung von Gemeinde durch Jugendliche.

Folgende Aufgaben gehören zu meinem Arbeitsfeld:

  • Installation von konstanten Jugendgruppen in den Gemeinden
  • Begleitung Jugendlicher in ihrer Spiritualität
  • Gestaltung regionaler Veranstaltungen, Projekte, Fahrten
  • Vernetzung unserer Jugend mit christlichen Jugendlichen der Kreiskirche und anderer Gemeinden
  • Begleitung und Qualifizierung von Ehrenamtlichen im Konfirmandenunterricht und in der Arbeit mit Kindern
  • Anleitung von Ehrenamtlichen

Warum ich mit Jugendlichen arbeite?

Ich finde Jugendliche inspirierend in ihrer Art zu glauben und die Welt zu sehen. Darum macht es mir auch Spaß, mit ihnen etwas auf die Beine zu stellen. Ich möchte, dass Jugendliche dem Evangelium von Jesus Christus begegnen und damit Gemeinschaft sowie Begleitung verbinden. Mit den Projekten und Veranstaltungen leben wir unseren Glauben.

Wer mehr über unsere Evangelische Jugend erfahren möchte, kann sich HIER informieren.

Fragen, Wünsche, Anregungen gerne an:

Luise Kuhnt, zurzeit vertreten durch:

Katja Schröder
Telefon: 0173 763 78 13
E-Mail: katja.schroeder(at)teltow-zehlendorf.de

Letzte Änderung am: 07.02.2018