Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Offene Kanzel IV

15. Oktober 2017

Der Konsistorialpräsident der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO), Dr. Jörg Antoine, wird am Sonntag, den 15. Oktober 2017 die Predigt halten und damit nach  Barbara Schneider-Kempf, Generaldirektorin der Staatsbibliothek zu Berlin, Rainer Ehrt, einem Künstler aus Kleinmachnow, der am 5. November eine Ausstellung bei uns eröffnen wird, und Mario Krebs von der deutschen Produktionsfirma Eikon das vierte Mal die offene Kanzel füllen.

Herr Antoine gehört mit seiner Familie zu unserer Kirchengemeinde und ist beruflich als Jurist, Kirchenrechtler und durch seine Vorstandsarbeit verwoben mit Diakonie und Hilfswerksiedlung. Aus diesem Blickwinkel wird er für uns auf die Reformation und deren Wirkungsgeschichte schauen. Wir laden im Anschluss an den Gottesdienst zum Kirchencafé ein und können uns mit Dr. Jörg Antoine im Mahnmalraum zu einem Austausch zusammensetzen.

Michael Juschka

Letzte Änderung am: 30.09.2017